Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Lebenswissen­schaftliche Fakultät - Institut für Psychologie

Aktuelle Studien

Bitte holen Sie die VP Marken in der Testothek während der Öffnungszeiten ab https://www.psychologie.hu-berlin.de/de/studium/bibliotheken/testbib.

 

 

Allgemeine Informationen VP-Marken Dauer Zeitraum

Im Rahmen dieser Studie untersuchen wir Interessen im alltäglichen Leben.  Zunächst wird ein ca. 20-minütiger Fragebogen ausgefüllt und im Anschluss schließen sich insgesamt ca. 10 Experience-Sampling Tage an. Das heißt, dass Sie während dieser Tage immer wieder eine Email mit einem Link zu einem sehr kurzen Fragebogen (ca. 2 Min) erhalten. Im besten Fall füllen Sie dann diesen Fragebogen zeitnah aus - also möglichst direkt in der Situation, in der Sie die Email erhalten (dafür ist es nötig, regelmäßig die Emails zu checken, bestenfalls auf dem Smartphone).

 

Dafür gibt es bis zu 14 VP-Marken - und eine differenzierte Rückmeldung zu  verschiedenen eigenen Werten (z.B. Persönlichkeit, Interessen, wahrgenommene Situationen).

 

Mit diesem Link geht’s zur Studie:

https://interessen-esm.formr.org

bis zu 14 20 Min + 35 x 2-5 Min = max. 200 Min   ca. 3,5 Wochen

Im Rahmen einer Bachelorarbeit wird untersucht, wie alltägliche Verhaltensweisen und berufliche Interessen zusammenhängen.

Mit diesem Link geht’s zur Studie:

 

https://interestandbehavior.formr.org

2

ca. 20 Min.

 

Einmalige Befragung